Im Holzhaus aus regionalem Waldanbau
Holz als Baustoff – perfekt für Raumklima, Nachhaltigkeit und Design. „Holz ist nicht nur ein nachwachsender Rohstoff und somit der wohl ökologischste Baustoff überhaupt. Häuser aus Holz schenken ihren Bewohnern auch ein unnachahmliches Raumklima“, berichtet Maximilian Semmler, Geschäftsführer von Holzbau Semmler.
Das Familienunternehmen Semmler zählt nun schon seit 125 Jahren und in der fünften Generation zu einem Betrieb, bei dem Tradition und Qualität damals wie heute einen hohen Stellenwert haben. Ob Holzhausbau, Anbau, Zimmererarbeiten oder Sanierung – Holzbau Semmler steht in allen Bereichen des Holzbaus rundum mit Engagement und Know-how zur Verfügung.
In all den Jahren ist bei Holzbau Semmler die Liebe zum Holz, die Behutsamkeit im Umgang mit dem Material und die Perfektion in der Ausführung geblieben. Technisch strukturierte Produktionsabläufe und ein hoher Grad an Vorfertigung am Firmensitz in Rieb ermöglichen dazu kurze Bauzeiten. Die Präzision und Effizienz moderner Maschinen werden mit dem Wissen und der Sorgfalt alter Handwerkskunst verbunden. Holz ist gesund und lebendig – und mit Holz ist auch ein Bauen der kurzen Wege möglich. Das bei Holzbau Semmler verwendete Material stammt nämlich aus nachhaltigem, regionalen Waldanbau. Die Hölzer kommen von ausgewählten regionalen Lieferanten und aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft, so bleibt auch die Wertschöpfung in der Region.
„Beginnend bei den heimischen Waldbauern über die Sägewerksbesitzer bis hin zu den Zimmereien und Holzbaubetrieben entsteht so eine Stärkung regionaler Holzwirtschaft mit fairen Preisen und echter Nachhaltigkeit“, freut sich Maximilian Semmler.